Lassen Sie Ihre Kunden bequem landen...

Die Landing Page – neue Kunden über das Internet

9. Februar 2015

Ein neuer Trend: Die Landing Page!

Schon mal gehört, aber was ist das denn nun genau?

Eine Marketingaktion sollten Sie immer mit einer Landing Page begleiten, auf der Ihr Kunde landet, wenn er sich für Ihr Angebot interessiert.

Landingpage Minimalistic

Die Landing Page zielt darauf ab, mit Ihrem Kunden in den Dialog zu treten. Sie stellt Ihre Marketingaktion komprimiert dar, damit Ihr Kunde schnell erkennen kann, ob Ihr Angebot für ihn relevant ist.

Der Dialog erfolgt in der Regel mit dem sogenannten Call To Action Knopf. Hier wird Ihr Kunde zum Beispiel aufgefordert, seine Emailadresse zu hinterlassen und dafür erhält er wertvolle Informationen, die er sonst nicht so ohne weiteres bekommen würde.

Eine Landing Page kann also je nach Umsetzung der ideale Türöffner zu den ersten 1.000 Kontakten darstellen.

Mehr Informationen zu Landing Pages erhalten Sie hier.